Kennzeichnung & Trennung der Verkehrsflächen

-Wo Fahrradstr. andere Str. kreuzt, sollte die Fahrbahn Rot-Weiß markiert sein.
– Radfahrweg an Str. ( Holtenauer, Feld … ) sollten eine rote Fahrbahn haben.
– Radwege mit Radpiktogramm
müssen die Richtung eindeutig vorgeben. Es gibt Verwirrung und Geisterfahrer, z.B. Holtenauer, Brunswiker, ..)
– Routen ohne Brüche zu Ende denken: z. B. Gneisenau Richtung Innenstadt(Holtenauer oder Knooper): Radwegführung hinter Poi vorbei über Holtenauer, in den Knooper rechts am am …… Platz vorbei mit roter Fahrbahn.
– Radler von der Nutzung der Fußwege ( z.B. Esmarch) abhalten. Es wird halboffiziell geduldet und erzeugt Verunsicherung ob der gültigen Regel. Ursache: Straßenpflasterzu holperig, Nach Lösungsidee suchen. Fahrbahn mit einem in Farbe und Material „ansprechenden und akzeptablen“ Belag auf je einem Drittel als Radbahn markieren. Das könnte Radler auf die Straße bringen und Autoraser zum Tempodrosseln gleichzeitig veranlassen.
– Radwege zukünftig mit glattem Fahrbelag ausstatten. Die Fliesen (Knooper, Holtenauer, Feld) verursachen Widerstand und Holperigkeit.
– Velorouten vor Autostraßenkreuzungen mit Sensoren ausstatten, so dass Ampeln rechtzeitig auf Grün umschalten.

-Schaffung weiterer Radboxen wie am Blücher; doch sollten diese nicht so massiv sein. Öffentliche Bixen zum Abschließen auf Parkplätzen einrichten. Der Bedarf wird mit weiteren E-Bikes größer. E-Tanksäulen für Räder, die eingebaute Akkus haben und dann nicht in die Whg. Genommen werden können.
– und deutliche Abgrenzung von Autofahrbahnen, möglichst zur Optik auch Fläche.

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