Oberflächenzustand

Manche Probleme schafft die Stadt jedoch auch selbst. So wurde vor ca. einem Jahr die Langenbeckstraße zur Fahrradstraße „umgebaut“. Das konkrete Ergebnis:
– der Belag ist so schlecht wie vorher auch
– die Straße ist unwesentlich breiter geworden, reicht aber weiterhin nicht für zwei Autos
– auf einer Seite fehlt jetzt größtenteils der Fußweg und es stehen deutlich weniger Parkplätze zur Verfügung
Sowohl Fahrradfahrer, als auch Fußgänger und Anwohner mit PKW haben durch diese Aktion wirklich nur Nachteile. Es ist, aus meiner Sicht, nicht ein konkreter Vorteil durch den Umbau entstanden. Die Rückkehr zur alten Variante würde hier allen Bürgern helfen.
Generell begrüße ich die Einführung von Fahrradstraßen natürlich. Nur sollten diese nicht auf Krampf sondern da eingeführt werden wo es wirklich sinnvoll ist.

An vielen Stellen ist zudem der Belag oder die Lösung des Fahrradweges sehr schlecht. Konkret fallen mir ein:
– die gesamte Metzstraße inkl. aller Abzweigungen
– Kronshagener Weg höhe Städtisches Krankenhaus (einseitiger Schmaler Schutzstreifen)
– Westring in höhe Prof. Peters-Platz (beidseitig sehr schlecht)
– Werftstraße ab der Werft stadtauswärts

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