Bessere Kontrolle von Fahrradstreifen

Fahrradstreifen sind an sich nicht wirklich ideal, da sich der Radfahrer direkt in der Autotürzone und neben fahrenden Autos befindet (spontanes Ausweichen oft nicht möglich). Allerdings ist an Straßen wie dem Knooper Weg ein geschützter Radweg ohne großflächigen Umbau wohl nicht einzurichten. Auf den Straßen wird der Fahrradstreifen aber zusätzlich oft von den Autofahrern als „Kurzzeit“ oder auch nicht so Kurzzeit-Haltestreifen genutzt um kurz zum Dönermann oder der Eisdiele zu gehen. Hier wünsche ich mir stärkere Kontrollen. Eine bauliche Trennung durch kleine Gummipoller ist ja leider nicht möglich, da wenn man doch wegen einer Autotür ausweichen muss sonst dafür kein Weg bliebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert