Beengte Platzverhältnisse

Ringstraße zwischen Kirchhofallee und Königsweg
Aus Richtung Kirchhofallee kommend, wird der Radverkehr mit auf der Straße geführt, was ja im Vergleich zu manch anderen Städten schon ein Gewinn für die Radfahrer ist. Vielfach kommt es in dem Bereich der Fahrbahnzusammenlegung des Autoverkehrs für die Radfahrer aber zu einer beengten Situation, da die Fahrbahnverengung für Autofahrer nicht ausreichend beschildert ist und der Radweg zum Überholen genutzt wird.

 

Ringstraße/Königsweg
Aus Richtung Kirchhofallee kommend, wird der Radverkehr mit auf der Straße geführt. Im Bereich des Knotenpunktes verläuft der Radweg separat, im Königsweg selbst aber wird der Radverkehr wieder mit auf der Fahrbahn geführt. Dies führt beim rechts Abbiegen in den Königsweg bei Autofahrern vielfach zu Irritationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert